window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-169628787-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Versand und Zahlungsbedingungen

Versand und Zahlungsbedingungen

Bis zu einem Bruttobestellwert von € 24,99 beträgt die Versandkostenpauschale € 5,90. Ab einem Bruttobestellwert von € 25,00 erfolgt der Versand kostenfrei. Über die anfallenden Versandkosten informieren wir dich im Bestellvorgang.

Zahlung

Zur Nutzung von Zahlungssystemen auf unserem Internet-Shopportal nutzen wir u.a. die GiroSolution GmbH als Payment Service Provider. Mittels einer Schnittstelle zu ihrem System „GiroCheckout“ stellt die GiroSolution GmbH die systemseitige Anbindung unseres Shopportals an die folgenden Zahlverfahren für uns sicher:

- PayPal
- Paydirekt
- Kreditkarten
- Giropay

Dabei werden, je nach Zahlverfahren, folgende Daten zunächst an die GiroSolution GmbH über GiroCheckout und danach an das jeweilige Zahlungssystem und deren Dienstleister für die Abwicklung der Zahlungen weitergegeben bzw. abgerufen:

- Name und Vorname
- IBAN
- E-Mail-Adresse
- Information zur Volljährigkeit bei giropay ID – Altersverifikation (das Geburtsdatum wird nicht weitergeleitet)
- Informationen zur Bestätigung der Kontoverbindung bei giropay ID – Kontoverifikation (IBAN und den BIC sowie den Vor- und Zunamen des dazugehörigen Kontoinhabers)

Weitere Informationen können Sie den AGB der GiroSolution GmbH (www.girosolution.de) entnehmen.

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung und für die Übertragung der Daten an die o.g. Dritten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Daneben ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung.

Zweck der Datenverarbeitung

Die Übermittlung der Daten und die Verarbeitung derselben ist notwendig, um die Zahlung der von Ihnen auf unserem Shopportal getätigte Transaktion mit der von Ihnen gewählten Zahlungsart durchführen und so die Transaktion abschließen zu können.

Die Anbindung vieler unterschiedlicher Zahlungsarten ist aufwendig und kostenintensiv. Daher nutzen wir einen Dienstleister für die technische Anbindung, worin unser berechtigtes Interesse an der o.g. Datenverarbeitung durch die GiroSolution GmbH nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO begründet ist.

Dauer der Speicherung

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Bei den o.g. Daten ist dies dann der Fall, wenn der Vertrag abgewickelt ist und keine Rückabwicklungsansprüche mehr bestehen, mithin nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungs- oder gewährten Garantiefristen. Vorbehaltlich gesetzlicher Aufbewahrungsfristen über diesen Zeitpunkt hinaus werden die Daten dann gelöscht.

Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich. Es besteht folglich seitens des Nutzers keine Widerspruchsmöglichkeit.

Zahlung per PayPal

Die Zahlung per PayPal ist bequem und sicher. Jetzt können Sie auch PayPal nutzen und ganz einfach mit zwei Klicks bezahlen. Wie jeder PayPal-Kunde profitieren Sie vom PayPal-Käuferschutz.

Lieferung

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-4 Werktage. Wir geben diese aber auch noch einmal auf den Produktseiten und im Warenkorb bekannt. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands und nutzen den klimafreundlichen DHL GoGreen-Versand, um mit dir gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Mehr Informationen zum DHL GoGreen Versand: www.dhl.de/gogreen

Für uns ist es wichtig, dass eine Lieferung unbeschadet und sicher bei dir ankommt. Solltest du deutliche Beschädigungen des Paketes feststellen, informiere uns bitte unter info@petcom.de oder unter +49 (0) 571 38710 – 0. Wir sind Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.45 Uhr und am Freitag von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr persönlich erreichbar. Ein Foto der Beschädigung hilft uns dein Anliegen zügig zu bearbeiten.

Paketverfolgung

Du kannst die Auslieferung deiner Bestellung jederzeit verfolgen. Nutze dafür einfach folgenden Link und tragen deine Trackingnummer ein:

www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Die Trackingnummer senden wir dir in einer E-Mail mit der Versandbenachrichtigung zu.

Lieferungen außerhalb von Deutschland

Bestellungen liefern wir nur an Adressen in Deutschland aus. Lieferungen außerhalb Deutschlands sind derzeit leider noch nicht möglich.

Zuletzt angesehen