window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-169628787-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Mein Hund verträgt sein Futter nicht.

Ernährungssensibilität bei Hunden erkennen und behandeln

Es gibt viele Gründe, warum Hunde Lebensmittelunverträglichkeiten entwickeln oder plötzlich ihr Futter nicht mehr vertragen. Besonders große Hunderassen sind oft empfindlicher als kleine, da ihr Verdauungstrakt im Verhältnis zur Statur eher zu klein ausfällt. Um zum Beispiel einer Glutenunverträglichkeit vorzubeugen, kann man Welpen von Anfang an ein Alleinfutter mit einer getreidefreien Rezeptur füttern. Empfehlenswert ist auch, Hunden keine stark gewürzten, gesalzenen oder gezuckerten Lebensmittel und Gerichte zu füttern. Essen vom Tisch, Milchprodukte, Schokolade, Koffein, Nachtschattengewächse, rohes Fleisch und Knochen sollten tabu sein – solche Dinge sind nur schwer verdaulich für ein Tier. Was also füttern? NutriQM FARMERS CUISINE Sensitive ist ein Trockenfutter, das selbst für ganz ernährungssensible Hunde geeignet ist. Wir erklären hier, warum das so ist.

Extrudiertes Hundefutter ist bekömmlicher für jeden Hund.

Es existieren diverse technische Verfahren in der Herstellung von Tiernahrung. Bei NutriQM kochen und extrudieren wir das Futter, weil die Mischung besonders bekömmlich ist für den Hund. In NutriQM FARMERS CUISINE Sensitive Huhn ist alles drin, was ernährungssensible Hunde brauchen und gut vertragen. Die sichtbaren soften und extragroßen Hühnerfleischwürfel sind in 100% Lebensmittelqualität und werden über einen längeren Zeitraum besonders schonend gekocht, die Kibbel werden extrudiert. Die Extrusion ist ein hygienischer Vorgang, der auch Keime langfristig eliminiert und die Verwertbarkeit von Proteinen begünstigt. Ein weiterer Vorteil: Hunde haben generell ein Problem, während der Verdauung Stärke aufzuspalten. Mit der Extrusion ist das bereits erledigt und kann so optimal vom Tier verwertet werden. Das alles macht das sensitive Alleinfutter hoch verdaulich und bekömmlich.

Die guten Zutaten für die bestmögliche Verträglichkeit.

Es ist nicht nur entscheidend, was in einem Futter drinsteckt, sondern auch, was weggelassen wird, weil es zu Unverträglichkeiten führen kann. NutriQM FARMERS CUISINE basiert auf einer getreidefreien Rezeptur. Dafür steckt hochwertiges Insektenprotein drin, das zur Verminderung des Allergiepotenzials beiträgt.

NutriQM FARMERS CUISINE Sensitive geht auf die ernährungsspezifischen Bedürfnisse von sensiblen Hunden ein. Die Liebe zu einem Hund geht eben auch durch seinen Magen. Schenken Sie Ihrem Hund die Aufmerksamkeit, die er verdient. Pet’s daily present! 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.