Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben das Osterei gefunden! Als kleines Geschenk erhalten Sie folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Buchtipps für den Sommerurlaub: die schönsten Romane über Hunde

Es gehört zum Sommerurlaub wie die Sonnenbrille auf die Nase: Die Rede ist natürlich von einem guten Buch, das wir genüsslich schmökern und mit dem wir den Alltag für kurze Zeit hinter uns lassen können. Und für Hundemenschen darf es auch gerne ein Roman mit dem besonderen WAU-Effekt sein. NutriQM hat recherchiert, Probe gelesen und die besten Hunderomane zusammengestellt.

Nur Katzen haben neun Leben? Pah!

Wer Lust auf eine herzerwärmende Geschichte aus Sicht eines Hundes hat und sich nicht scheut, ein paar Tränchen zu verdrücken, ist mit „Ein Freund fürs Leben: Ich gehöre zu dir“ von W. Bruce Cameron gut beraten: Straßenhund Bailey ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und sehr überrascht, als er nach seinem Tod als Rassehund wiedergeboren wird. Im achtjährigen Ethan, seinem neuen Herrchen, findet er einen wahren Freund. Im Laufe der Jahre findet sich Bailey unter anderem als Polizeihund oder Bernhardiner wieder, kann Ethan aber nie vergessen … im Nachfolgewerk „Ein Hund kehrt zurück: Ich bleibe bei dir“ feiert Bailey sein Comeback und begleitet nun das Mädchen Clarity auf ihrem Lebensweg.

So weit die Pfoten tragen

Einen Roadtrip der besonderen Art erleben die Mischlingshündinnen Bonny und Pippa im Buch „Ziemlich beste Pfoten: Zwei Streuner finden heim“ von Christos Yiannopoulos. Das Besondere daran: Der Roman basiert auf einer wahren Geschichte! Verloren gegangen auf Gran Canaria, tauchen die beiden Hunde-Freundinnen nach einiger Zeit auf dem spanischen Festland sehr zur Freude der Besitzerin auf. Was die zwei Abenteurerinnen in der Zwischenzeit wohl erlebt und wie sie ihren Weg nach Hause geschafft haben, rekonstruiert der Autor in seinem kurzweiligen Werk.

Hunde sind ein Fels in der Brandung!

Auf wahren Begebenheiten beruht auch „Mein Leben in seinen Pfoten“ von Wendy Hilling. In ihrem autobiografischen Roman erzählt die Autorin von ihrer seltenen Krankheit und welch wichtige Stütze Hunde für sie sind, allen voran Golden Retriever Ted. Der treue Begleiter weicht nicht von ihrer Seite und hilft Wendy dabei, den Alltag zu meistern. Ein ergreifender Roman, der auf wunderschöne Art und Weise zeigt, wie stark die Bindung zwischen Mensch und Hund ist.

Das Leben aus der Dackelperspektive

Es ist unter Hundemenschen allgemein bekannt, dass die kleinsten Rassen die größten Charaktere sind. Dackel Herkules ist da keine Ausnahme und teilt mit seinen Leserinnen und Lesern in der bislang fünfbändigen Romanreihe „Carolin und Dackel Herkules“ von Frauke Scheunemann seine besondere Sicht der Welt. Ob er in dem Roman „Dackelblick“ sein Frauchen Carolin neu verkuppeln möchte oder in „Katzenjammer“ selbst sein Glück in der Liebe versucht, mit Herkules wird es garantiert nicht langweilig.

Wenn ein Wirbelwind das Hundemensch-Herz erobert

Die Eltern-Fähigkeiten an einem Welpen üben, bevor man ein eigenes Baby bekommt? Was kann da denn schon schiefgehen …? In seinem autobiografischen Roman „Marley & ich“ beschreibt Autor John Grogan auf humorvolle Art und Weise, wie der quirlige Labradorwelpe Marley sein Leben sowie das seiner Frau gehörig auf den Kopf gestellt hat – und demonstriert, wie Hunde im Sturm unser Herz erobern und Teil der Familie werden.

NutriQM wünscht allen Hundemenschen einen traumhaften Sommer und jede Menge Lesespaß!