Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben das Osterei gefunden! Als kleines Geschenk erhalten Sie folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Tagesausflüge mit Hund: fünf Top-Ziele

Bald ist Ostern – und die meisten von uns dürfen sich über vier freie Tage am Stück freuen. Die perfekte Gelegenheit, gerade für Hundemenschen, um das verlängerte Wochenende für einen oder mehrere Ausflüge zu nutzen und sich einen kleinen Tapetenwechsel zu gönnen. NutriQM stellt seine Top-Ziele für Tagesausflüge vor und freut sich auch über eure liebsten Ausflugsziele in den Kommentaren.

Krickenbecker Seen, Nettetal.

Wander- und Naturfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Rund um die Seen laden mehrere markierte und unterschiedlich lange Wege zum Wandern und Erkunden des Naturerlebnisgebiets ein. Auf dem mehr als 700 Hektar großen Schutzgebiet gibt es für Vierbeiner jede Menge zu erschnüffeln und Hundemenschen erfreuen sich an faszinierenden Moorlandschaften, Wasserflächen, Laubwäldern und den zahlreichen tierischen Bewohnern. Bitte zum Schutz der Natur mit der Fellnase auf den befestigten Wegen bleiben und die Leinenpflicht beachten.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.bsks.de/Schutzgebiete/Krickenbecker-Seen.html?lang=de

Hundestrand Diedrichshagen bei Rostock, Ostsee.

Wasserratten werden am Hundestrand Diedrichshagen ihre helle Freude haben. An den feinkörnigen Sandstränden, die kostenlos genutzt werden können, gibt es auch einen Hundebeutel-Automaten. Bis April darf der Hund an allen Strandaufgängen mitgenommen werden. Von Mai bis September darf er an den gekennzeichneten Abschnitten zwischen den Strandzugängen 32 und 33 sowie den Zugängen 36 und 37 mitgeführt werden. Leinenzwang besteht keiner, Anleinen ist aber erwünscht. Ausnahme ist der Hauptstrand zwischen Westmole und Strandaufgang 21, wo Leinenpflicht herrscht.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.rostock.de/aktiv/strand-meer/straende-der-rostocker-ostseekueste/hunde-am-strand.html

Monbachtal, Schwarzwald.

Euer Herz schlägt bei unberührter Natur und rauen Landschaften höher? Und ein bisschen Herausforderung darf der Wanderweg für Hundemensch und Vierbeiner auch bieten? Dann ist das Monbachtal in der Nähe von Bad Liebenzell im Schwarzwald vielleicht genau das Richtige! Hier geht es wortwörtlich über Stock und Stein, denn teilweise führen die Wege über moosbewachsene Steine und umgestürzte Bäume – ein Paradies für agile Hunde! Es empfiehlt sich, wasserdichte Wanderstiefel zu tragen, da sich einige Wege nahe am Bachlauf befinden. Bitte vor dem Ausflug ins Monbachtal über die Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit informieren.

Hier geht es zum Blog-Artikel zur Brut- und Setzzeit!

Weitere Informationen gibt es unter https://www.tourismus-bad-liebenzell.de/aktivitaeten/ausflugsziele/monbachtal/

Landschaftspark, Duisburg-Nord.

Spannende Industriekultur trifft auf wunderschöne Natur im Landschaftspark Duisburg-Nord. Das weitläufige Gelände des Parks punktet unter anderem mit Wiesen, Wasserflächen, Gärten sowie weitestgehend barrierefreien Wanderwegen. Hunde sind, angeleint, im Park willkommen. Und wer sich zu etwas fortgeschrittener Stunde im Landschaftspark befindet, kann sich über das faszinierende Lichtspektakel des Briten Jonathan Park freuen. Jeden Abend nach Einbruch der Dämmerung wird das stillgelegte Hüttenwerk im Herzen des Parks in ein Meer aus Farbe und Licht getaucht.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.landschaftspark.de/

Hessenweg 7, Assmannshausen.

Wer vor langen Strecken nicht zurückschreckt und dabei im Gegenteil eher so richtig in Fahrt kommt, sollte den Hessenweg 7 ausprobieren. Der Fernwanderweg erstreckt sich von Kaub am Mittelrheintal bis zum südhessischen Erbach im Odenwald und hat jede Menge zu bieten: pittoreske Landschaften, Weinbaugebiete, Wälder, Felder, hutzelige Dörfchen sowie Wildparks. Der gesamte Weg ist mit insgesamt 200 Kilometern und einer durchschnittlichen Gehzeit von knapp 50 Stunden etwas sportlich für einen Tagesausflug, lässt sich aber gut in Abschnitte aufteilen. So sind Petfluencer Jasper & Bonnie gemeinsam mit ihrem Hundemenschen eine Teilstrecke von 20 Kilometern gelaufen.

Weitere Informationen zu @jasper_and_bonnie und ihren interessanten Wanderrouten gibt es im Blog https://unterwegsmithund.de/

Verraten Sie uns Ihre liebsten Tagesausflugsziele.

Wir von NutriQM haben unsere Highlights zusammengestellt – wissen aber natürlich auch, dass wir nur eine kleine Auswahl vorstellen und nicht Gesamtdeutschland abdecken können. Daher möchten wir von euch, liebe Hundemenschen, wissen, welches eure Top-Tipps für Tagesausflüge mit Vierbeinern sind. Verratet uns euren Favoriten in den Kommentaren! Wir sind schon sehr gespannt.