window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-169628787-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); NutriQM hält Hunde gesund und glücklichBlog

NutriQM hält Hunde gesund und glücklich

„Wie ernähre ich meinen Hund am besten?“ lautet die wohl meistgestellte Frage unter Hundemenschen, gefolgt von weiteren Zweifeln: trocken oder nass? Vielleicht barfen oder selbst kochen? Bekommt er auch alles für sein gesundes Wachstum? Ist das Futter passend für sein Alter, seine Rasse, seine Größe und seine Agilität? Was ist mit Allergien durch Getreide? Oder besser gefragt: Was verträgt er eigentlich? Natürlich merkt man seinem Hund schnell an, was ihm am besten bekommt, aber wer möchte sich schon durch den großen Angebotsdschungel der Futterprodukte kämpfen und seinen besten Freund zum Versuchskaninchen machen?!

Vorbei die Sorge um die richtige Ernährung.

Zum Glück aller Hunde und ihrer Menschen gibt es ein neues Premiumfutter, hinter dem ein Team steckt, das sich bereits intensiv um alle Bedenken gekümmert hat. Mit Erfahrung, Fachwissen und einer gemeinsamen Leidenschaft für Qualität haben bei NutriQM Futtermittelexperten, Kochprofis, Fachleute aus Wissenschafts- und Forschungsinstituten, Veterinäre und Züchter daran gearbeitet, dass für jeden Hund nur das Beste in den Napf kommt. Im neuen getreidefreien Trockenfutter Farmers Cuisine vereint sich die Tradition guter Zutaten in 100% Lebensmittelqualität mit der technischen Innovation der Zubereitung. Über Stunden wird hochwertiges Hühnerfleisch, das für Hunde besonders leicht verdaulich ist, bei Niedrigtemperatur schonend gegart, sodass alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben. Wie bei einer lange gekochten Hühnersuppe, die für viele Menschen das beste Rezept bei Krankheit ist, verbessern die schonend gegarten Hühnerfleischwürfel den Elektrolythaushalt des Hundes und wirken zudem entzündungshemmend. Nach der Lufttrocknung können sich die appetitlichen Fleischwürfel im Trockenfutter sehen und schmecken lassen. Während beim Menschen das Auge mitisst, entscheidet die sensible Nase des Hundes, was gut für ihn ist. Die separaten, extragroßen Hühnerfleischwürfel in NutriQM Farmers Cuisine sind da ganz in seinem Sinne.

Gekochtes Hundefutter. Darum ist Extrudieren so viel besser.

In der Herstellung von Tiernahrung gibt es drei Verfahren. Erstens kalt gepresst. Das klingt gut, weil viele Vitamine erhalten bleiben, ist jedoch für Hunde schwer verdaulich. Zweitens gebacken. Das ist weniger gut, weil die Nährstoffe für den Hund schlecht verwertbar sind. Drittens extrudieren. Das ist sehr gut, weil dabei die Stärke bereits aufgespalten wird. Hunde sind nicht in der Lage, während der Verdauung Stärke aufzuspalten, NutriQM Farmers Cuisine hilft ihnen dabei. 

Bestes Hundefutter. Alles drin. Alles bestens. 

Die Rezeptur von NutriQM Farmers Cuisine, dem bekömmlichen Alleinfutter, orientiert sich ausschließlich an den Bedürfnissen eines Hundes. Ohne zusätzliches Getreide und mit ausgewählten Rohstoffen mit lückenlosen Herkunftsnachweisen bis zum Ursprung – wie dem hochwertigen Hühnerfleisch aus der Humanernährung, dem MSC-Fisch in den Snacks und frischem Gemüse. Am Ende wird das Premiumfutter vitaminisiert, enthält im Schnitt 25% Proteine, wovon 83% tierisch und 17% pflanzlich sind. Der Kalzium- und Phosphorgehalt ist ausgewogen und im Vergleich zu herkömmlichem Tierfutter niedrig, weil ein zu hoher Kalziumgehalt dem Hund die Verwertung von Stoffen wie Phosphor erschwert. Das soll vermieden werden, denn ein zu hoher Phosphorgehalt würde die Nieren des Hundes unnötig belasten. Für alles, was künstlich ist, gilt: Wir müssen leider draußen bleiben. Hier kommt nur rein, was für jeden Hund bekömmlich ist. Made in Germany und unter nachhaltigen Produktionsbedingungen hergestellt. Der Energiebedarf wird aus 100% erneuerbaren Energien gedeckt. Eine Tatsache, über die sich eingefleischte Naturliebhaber wie Hunde und ihre Menschen sicher freuen werden. 

Das muss Liebe sein. Die Ernährung nach Hundetyp. 

Hunde sind wie ihre Menschen: eigenständige Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorlieben. Während Hunde vom Welpen bis zum ausgewachsenen Hund ihre Lebensphasen durchlaufen, wird die Bindung zu ihren Menschen immer enger. Ein Hund ist ein Familienmitglied oder bester Freund oder gleich beides. Nicht auszudenken, es könnte ihm an etwas fehlen. Mit den verschiedenen Hundefutter-Sorten, Leckerlis und Snacks von NutriQM Farmers Cuisine kommt immer genau das in den Napf, was der Hund gerade braucht. Ganz gleich ob Dauerläufer oder Sofakönig, groß oder klein, mit mehr oder weniger Temperament. Mit dem neuen Hundefutter in Premium-Qualität haben Hunde und ihre Menschen für ihr gemeinsames Leben ausgesorgt. 

Happy End und Fortsetzung folgt. 

Das Team hinter NutriQM liebt Hunde und alles, was mit ihnen zu tun hat. In diesem Blog wird weiter darüber berichtet, was Hunde gesund hält und glücklich macht. Von Erziehen bis Verziehen über Instinkte bis Vermenschlichung und von Wau bis Wow. Das Leben mit Hunden bleibt so spannend wie unser neuer Blog ...

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

  • Neugier geweckt...

    Das klingt ja sehr interessant, ihr Lieben. Als sog. Barfer haben wir auf Reisen (wir zelten gern) das "Problem" was wir füttern.
    Wir sind sehr gespannt ✌