Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben das Osterei gefunden! Als kleines Geschenk erhalten Sie folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Liebenswerte Hundemarotten

Hand aufs Herz, liebe Hundemenschen: Wer hat sie nicht, die bestimmten Eigenarten? Und im Sommer kommt noch die ein oder andere hinzu. So legen sich manche ihre frische Unterwäsche in den Kühlschrank, andere ernähren sich in der warmen Jahreszeit fast ausschließlich von Melonen-Feta-Salat. Doch Marotten sind nicht nur Menschen vorbehalten: Auch unsere besten Freunde haben welche. Wir haben die Hundemenschen in unserer Runde gefragt und die schrägsten Spleens von Vierbeinern zusammengestellt.

Wenn das Wasserstrahl-Orchester den Ball ersetzt.

Auch wenn Pudel intelligent sind, können sie im Sommer einen Wasserstrahl mitunter nicht von einem Ball unterscheiden. Sobald die Sprinkler-Anlage im Garten angestellt ist, gibt es kein Halten mehr. Laut bellend werden Wassertropfen angesprungen und gerne auch direkt verspeist. Dass der Hund dabei ins Leere schnappt, scheint ihn nicht zu kümmern. Hundemenschen gönnen ihren nassen Fellfreunden allein schon deshalb den Spaß, weil sie sich dadurch das ein oder andere Hunde-Bad sparen.

Ein Picknick? Und ich?

Wenn die Menschen bei sonnigem Wetter vermehrt im Freien essen, fühlen sich Hundenasen natürlich automatisch eingeladen. Ob man sie explizit gebeten hat oder nicht. Kopfschüttelnd, aber nicht ohne dabei amüsiert zu sein, lassen sich viele scheinbar gut erzogene Hunde beobachten, die offensichtlich versuchen, mit den köstlich duftenden Essenssachen eins zu werden. Plötzlich sieht man Roll-Möpse in Frischhaltedosen und Pudel-Salat auf Picknickdecken. Aber mal ganz ehrlich: Wie sollen Hunde das leckere Picknick auf Augenhöhe denn sonst verstehen?!

Jede Pfütze eine Challenge.

Man kann sie elegant umgehen oder genüsslich mit allen vier Pfoten durchwaten – am besten mehrmals. Es gibt sie, die Hunde, die keine Pfütze auslassen, schon gar nicht, wenn es heiß ist. Aber wozu gibt es Hundemenschen, die immer ein Handtuch für die Pfoten vor der Haustüre liegen haben?

Möpse lieben Fußball.

Schon Loriot wusste, dass der Mops ein besonderer Hund ist. Aber dass er gerne fernsieht, hätten wohl die wenigsten gedacht. Ein netter Mensch aus unserer Redaktion hatte mal einen Mops übers Wochenende bei sich – zum Sitten, weil der zum Mops passende Hundemensch auf Geschäftsreise war. Der Hund wurde mit den Worten übergeben: Er liebt Fußball. Ernsthaft? Wie gut, dass in der warmen Saison die Bundesliga spielt. Der Besuchermops hat wirklich viel Zeit vor dem Bildschirm verbracht – mit wunderbar nervösen Schnaufattacken.

Welche Marotten, Vorlieben oder Merkwürdigkeiten hat dein oder Ihr Hund? Wir würden sie zu gerne erfahren. Einfach hier unten in die Kommentare schreiben ;)