Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben das Osterei gefunden! Als kleines Geschenk erhalten Sie folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Junge Hunde brauchen eine besondere Zuwendung - Auch im Napf

Welpen sind meistens so unfassbar niedlich, dass Hundemenschen ihnen kaum etwas abschlagen können. Aber gerade in der Anfangszeit ist Konsequenz gefragt, um einen gesunden Hund heranwachsen sehen zu können. Erziehung ist Geschmackssache, Ernährung nicht nur, denn hier kommt es darauf an, dem Fellbaby all das zu geben, was es für die wichtige Wachstumsphase in seinem ersten Lebensjahr braucht. Wir erklären, warum.

Das muss drinstecken im Hundebabyfutter: die wichtigsten Nährstoffe.

Besonders entscheidend für das Knochenwachstum ist ein ausgewogenes Calcium-Phosphor-Verhältnis – und die Stoffe Glucosamin- und Chondroitinsulfat sorgen für einen optimalen Gelenkschutz des noch verspielten jungen Hundes. Eine weitere geniale Zutat: Kolostrum! Dieser Stoff stärkt das Immunsystem des jungen Hundes durch Immunglobuline, die Gifte neutralisieren können und Keime so markieren, dass die Immunabwehr sie bekämpfen kann. Kolostrum ist deshalb so gut für junge Hunde, weil ihr Abwehrsystem noch nicht so ausprägt ist wie das eines ausgewachsenen Hundes. Der Wirkstoff hat zudem ein äußerst niedriges Allergiepotenzial. Zur Entwicklung eines ausgeglichenen Körperbaus braucht der Welpe Eipulver, ein hoch verdauliches tierisches Protein. Lebenswichtig sind Vitamine und essenzielle Nährstoffe wie Obst, Gemüse und Saaten, die für eine gute Verdauung und gesunde Darmflora sorgen. Was auch nicht fehlen darf in der Rezeptur eines Premium-Alleinfutters, sind Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die sich um die optimale Pflege von Haut und Fell kümmern. Was nicht drinstecken sollte, ist Getreide, allein schon zur Prävention einer Glutenunverträglichkeit. 

NutriQM FARMERS CUISINE Junior. Gibt alles, was Welpen brauchen.

Das speziell entwickelte Alleinfutter für die ersten zwölf Lebensmonate von Welpen enthält softe, gut kaubare und schmackhafte Hühnerfleischwürfel aus frischem rohem Fleisch, das schonend über einen längeren Zeitraum gekocht wird. Keime werden eliminiert und die enthaltene Stärke ist bereits aufgeschlossen, was das Verdauungssystem eines Hundes selbst nicht schafft. Alle Nährstoffe sind für den Welpen hoch verdaulich aufbereitet und deshalb so bekömmlich. NutriQM FARMERS CUISINE Junior basiert auf einer getreidefreien Rezeptur und ist auf die besonderen Bedürfnisse von Welpen ausgerichtet.

Große Aufregung allerseits. Die ersten Tage im neuen Zuhause.

Neben der Ernährung gibt es noch ein paar wichtige Dinge, die Hundemenschen in der Anfangsphase beherzigen sollten.

Zu Hause angekommen, braucht das Tier einen festen Schlafplatz. Tipp: in den ersten Nächten am besten in der Nähe schlafen, dann ist das Tier ruhiger und winselt nicht nachts vor verschlossener Schlafzimmertür. Wichtig ist auch die Wahl eines festen Futterplatzes, an dem der Welpe in Ruhe fressen kann. Am besten den Züchter nach dem gewohnten Futter fragen und dieses zur Eingewöhnung die ersten drei Tage füttern. Da am Anfang vieles fremd ist für das junge Tier und es natürlich seine Mutter vermisst, hilft es, diese Fressgewohnheit mit ins neue Zuhause zu nehmen. Am vierten Tag sollte dann die Umstellung auf ein hochwertiges Alleinfutter passieren und bis zum zwölften Monat beibehalten werden. Ab Monat 13 braucht ein junger Hund ein neues Futter, das auf seine neuen Bedürfnisse eingeht. NutriQM FARMERS CUISINE hat das richtige Futter für Hunde in allen Lebensphasen.

Kleine gesunde Hunde sind wie ein Geschenk. Mit NutriQM FARMERS CUISINE schenken Hundemenschen ihren Welpen täglich etwas zurück. Pet’s daily present.