window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-169628787-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Blog | Aktuelles zum Thema Hund und Hundefutter | NutriQM-Onlineshop

Aktuelles zum Thema Hund und Hundefutter

Napf ist nicht gleich Napf

Ein gutes Hundefutter, so wie das von NutriQM, das der Hund gut verträgt, das ihm schmeckt und dass ihn mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist das Wichtigste in der Hundeernährung. Doch wie bieten wir dem Hund das Futter an? Im Handel und in den Weiten des Internets gibt es unzählige verschiedene Futternäpfe in allen Größen, Formen und Farben. Doch worauf kommt es bei der Auswahl des richtigen Futternapfes an? Damit beschäftigt sich unser neuer Blog-Beitrag.

Tierische WG – Hunde im Zusammenleben mit anderen Tieren

Hundemenschen lieben meistens nicht nur Hunde, sondern allgemein Tiere. Deshalb möchten einige neben dem Hund auch noch anderen Tieren ein zu Hause bieten. Doch wie funktioniert das Zusammenleben von Hund und Katze, Meerschweinchen oder Pferd? In diesem Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit der Vergesellschaftung von Hunden mit anderen Tieren und wie eine glückliche Tier-WG entstehen kann.

Gut gemachte Snacks! Wann gibt’s welche Belohnung?

„Das hast du aber fein gemacht!“ Belohnungen in fressbarer Form sind den meisten Hunden am liebsten. Wusstest du, dass die Vergabe eines Leckerlis ein perfektes Timing braucht? Wir haben mal zusammengefasst, worauf es beim Snacken wirklich ankommt.

Spritziger Spaß für heiße Sommertage

An heißen Sommertagen lieben viele Hunde das kühle Nass – egal ob aus dem Gartenschlauch, im heimischen Planschbecken, in Seen oder Teichen, in Bächen oder im Meer. Mit den Vorteilen verschiedener Gewässer, aber auch, was es zu beachten gibt beim Wasserspaß, beschäftigt sich dieser Blog-Beitrag.

Notfälle im Sommer: Erste Hilfe für den Hund

Was ist zu tun, wenn der Hund einen Hitzschlag bekommt oder von einer Wespe gestochen wird? NutriQM gibt Tipps zur Ersten Hilfe.

Mit Hund in den Urlaub: Das gehört ins Reisegepäck

Wer mit Hund in den Urlaub fährt, muss vor der Reise einiges beachten und einpacken. Was ins Reisegepäck gehört, verrät NutriQM.

Smart unterwegs – Die beliebtesten Apps rund um den Hund

Neben dem Hund ist das Smartphone unser täglicher Begleiter. Auch zum Thema Hunde gibt es eine Vielzahl an Apps für das Smartphone oder Tablet. Die beliebtesten und nützlichsten Apps für HundehalterInnen schauen wir uns in diesem Blog-Artikel einmal an.

Buchtipps für den Sommerurlaub: die schönsten Romane über Hunde

Ab in den Park und mit einem guten Buch den Alltag für kurze Zeit hinter sich lassen: NutriQM stellt die besten Hunderomane vor.

Gemeinsame Hobbys für Zwei- und Vierbeiner

Es gibt eine große Auswahl an Hobbys, die Mensch und Hund zusammen ausüben können. Egal, ob auf Turnierebene oder nur zum Spaß, große und kleine Erfolge und die gemeinsam verbrachte Zeit machen alle glücklich. Viele Hunde brauchen sogar zusätzliche körperliche und/ oder geistige Beschäftigung um richtig ausgelastet zu sein. Eine Auswahl der beliebtesten Hobbys für Mensch und Hund stellen wir euch im neuen Blog-Beitrag einmal vor.

Berühmte Hunde aus Film und Fernsehen

Weil Hunde einfach toll und außerdem unterhaltsam sind, spielen auch in vielen Filmen und Fernsehserien Hunde eine Rolle, zum Teil sogar eine Hauptrolle. Im neuen Blog-Beitrag schauen wir uns einmal die fünf bekanntesten Rollen von Fellnasen aus Film und Fernsehen an.

Wie das duftet! Frühling in der Hundenase

Hunde erleben im Mai eine echte Geruchsexplosion. Deshalb sind sie beim Gassigehen aktuell noch aktiver. Mehr im neuen Blogartikel von NutriQM …

Hatschi! Was Sie gegen Pollenallergie beim Hund tun können.

Der neue NutriQM Blogartikel verrät, woran man eine Pollenallergie beim Hund erkennt und wie man den Hund in der Pollensaison unterstützt. Gleich lesen!
1 von 5